Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Haideblitz ond Sonneschai - April 2011

 

Jetzt i´schs amdlich. Seid derrer Woch semmer in onserm Ländle mol wieder die Erschte! Glückwunsch.

Schließlich gebührt des Ihne, de Wähler.

Baden-Württemberg isch´s Erste Ländle mit nem grüne Ministerpräsident.

Was des hoist, wois no niemand von uns. Im Koalitionsvertrag mit de Rote, also de Sozialdemokraten, stoht so Einiges. Aber, au wenns Schwarz auf Weiß stoht, isches no lang koi Politik. Es send lediglich Absichtserklärungen.

Erscht in de kommende Monate werdet die Grüne und Rote zeige müsse, was von denne Absichte tatsächlich au Älles zum halde ond umsetze isch.

Interessant war der Wahlausgang ällemoal.

In onserem Stadtbezirk Mühlhause hend die Schwarze die Wahl klar mit 10 Prozent vor de Rote gwonne. Knapp hender de Rote waret aber au scho die Grüne.

Traurig fend i, dass onser Stadtbezirk zusammen mit de Zuffenhäuser die schlechteste Wahlbeteiligung in Stuttgart hott.

Des spricht einerseits net für die Kandidaten, dies sich hier zur Wahl gestellt hend. Es spricht net für die Parteie, die sich hier zur Wahl g´stellt hend. Weder Kandidaten, noch Parteien hend die Wähler im Stadtbezirk Mühlhausen abgeholt. Se konntet net überzeugend rüber brenge, warum die Freiberger, Mönchfelder, Mühlhäuser ond Hofener Wahlbürger ihr Stimme abgeben sollet.

Es spricht aber au net für des Drittel onserer Nachbarn, die sich an onserer Demokratie net beteiligen. Schade drum, Chance verpasst!

Trotz ällem.

Grüne ond Rote hend bei ons im Bezirk fascht die Hälfte der Stimme g´holt. Desch isch ein mächtiger Vertrauensvorsprung. Mir werdet die Arbeit der neuen Regierung und onserer Abgeordneten genau verfolgen. Ond wenn die net tauget, gibt’s in fünf Joahr die Quittung.

Lasst Sonne in Euer Herz

Euer Michel FreiMönch